60 Sekunden schreiben

Keine Zeit zum Schreiben? Eine Minute ist immer übrig. Und die kann bei oneword genutzt werden:

Auf den Startknopf drücken, das eine Wort des Tages sehen und genau 60 Sekunden direkt in das geöffnete Fenster tippen! Da unten die Zeit sichtbar läuft, werde zumindest ich zur Freewriterin wie aus dem Bilderbuch. Und wenn die Zeit um ist, kann etwas gemogelt werden: noch das ein oder andere Wort ergänzen, die größten Tippfehler ausbessern.

233 Zeichen habe ich geschafft – ohne Mogeln. Vielleicht lässt sich daraus auch ein Wettkampf mit sich selbst machen, wie weit sich die Zeichenzahl in einer Minute steigern lässt.

 

nach

Schreibende, Schreibinspirierte und -inspirierende, Schreibanleitende, Schreibberatende, schreibt!

2 Gedanken zu „60 Sekunden schreiben

  1. Eis, ich will Eis
    großes Eis, viel Eis, Speiseeis
    Wo ist mein Eis,
    wo mein Fahrrad?

    Vierzeiler klappt, sogar weit unter 60 Sekunden. Doch ein richtiges Gedicht?
    Das Gedichteforum werde ich mal mit Ruhe ansehen.

    Gruß, Heike

Kommentare sind geschlossen.