AcWriMo-Start heute

Heute startete für mich der AcWriMo mit einem Auftakttreffen, bei dem wir an der Uni gemeinsam unsere Schreibziele festlegten und Pläne schmiedeten, wie es wohl gelingen könnte, das akademische Schreiben im November. Es ist eine große Flotte AcWriMo-Boote zusammengekommen, die nun startklar ist, um gen Schreibziel-Hafen zu steuern. Gemeinsamer Rückenwind soll uns voranbringen.

Wer sein eigenes AcWriMo-Boat noch vom Stapel laufen lassen möchte, druckt sich AcWriMo Boot aus, Vorder- und Rückseite, und bastelt ein Schiffchen wie in Kindertagen. (Die Vorlage hat meine Kollegin ausgetüftelt, das Modell auf dem Foto habe ich selbst daraus gebastelt).

Und jetzt Schluss mit Spielchen, ab an den Schreibtisch. Wenn das tägliche Schreibpensum erledigt ist, twittere ich den Stand der Dinge.

nach

Schreibende, Schreibinspirierte und -inspirierende, Schreibanleitende, Schreibberatende, schreibt!