European Association of Creative Writing Programms

Bereits länger ist mir bekannt, dass es eine European Association for the Teaching of Academic Writing gibt. Dabei geht es darum, das diejenigen sich vernetzen, austauschen und fortbilden, die akademisches Schreiben unterrichten. Nun sehe ich: Etwas ähnliches gibt es auch für den Bereich des Kreativen Schreibens.

Noch habe ich nicht genau herausgefunden, wie groß und wie rege die EACWP ist; auch ist mir unklar, ob sich in dieser Vereinigung im Wesentlichen Institutionen finden, oder auch Einzelpersonen, die als Lehrer für Kreatives Schreiben ausgebildet sind und arbeiten. Das Kreative Schreiben mit seinen vielfältigen Chancen und Möglichkeiten ist es aber wert, weiter professionalisiert und verbreitet zu werden, finde ich. Deshalb will ich die EACWP im Auge behalten. Wer Kontakte dahin oder Informationen dazu hat: Ich bin interessiert.

nach

Schreibende, Schreibinspirierte und -inspirierende, Schreibanleitende, Schreibberatende, schreibt!