Frapalywo2-3: an der Supermarktkasse

Guten Tag
Haben Sie eine Paybackkarte?
Möchten Sie einen Ausfuhrschein?
Schönen Tag noch, auf Wiedersehen.

Guten Tag
Haben Sie eine Paybackkarte?
Möchten Sie einen Ausfuhrschein?
Schönen Tag noch, auf Wiedersehen.

Guten Tag
Haben Sie eine Paybackkarte?
Möchten Sie einen Ausfuhrschein?
Schönen Tag noch, auf Wiedersehen.

Guten Tag!

Der dritte Impuls dieser Geräusche-Frapalywo lässt uns an der Supermarktkasse umhören. Die Kassierer/innen, die Anweisung haben, immer die selben Fragen zu stellen, haben meine Hochachtung.

 

nach

Schreibende, Schreibinspirierte und -inspirierende, Schreibanleitende, Schreibberatende, schreibt!

Ein Gedanke zu „Frapalywo2-3: an der Supermarktkasse

  1. Oh ja, seufz, das geht mir auch jedesmal durch den Kopf – ich muss ja immer nur „Nein“ sagen, da ist der Aufwand sehr beschränkt. Aber wenn ich am Tag weiß nicht wie oft „Haben Sie eine Payback-Karte?“ fragen müsste, würde mich das schon (ent)nerven…

Kommentare sind geschlossen.